CAS Chinese Business Management

Einführung

Der CAS Chinese Business Management bietet die Möglichkeit, spezialisiertes Managementwissen für den chinesischen Markt zu erwerben. Im Unterricht entwickeln die Teilnehmer die notwendigen Fähigkeiten, um aktuelle Theorien in reale Fälle zu integrieren und Geschäftsideen an ihre individuellen Situationen und Hintergründe anzupassen.

 

Sie erhalten Einblicke und Kompetenzen in

  • Die Auswirkungen des zunehmenden Einflusses Chinas auf die Weltbühne
  • Merkmale von Unternehmen und Managementstilen in chinesischen Unternehmen
  • Globalisierungsstrategien für chinesische Unternehmen und kritische Fragen für ihre Geschäftstätigkeit in Europa
  • Innovationsmanagement, Entrepreneurship-Theorie und ihr Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung eines Unternehmens
  • Wichtige Marketingkonzepte und deren Anwendung in China
  • Kritisches Denken und Entscheiden in einem komplexen und dynamischen Umfeld
  • Führung interkultureller Unternehmen mit internationalen Mitarbeitern
  • Kulturelle Grundlagen des Führungsverhaltens in China
  • Materielle und immaterielle Vermögenswerte des Kulturerbes
  • Eine globale Sichtweise und verschiedene Strategien, um in einem schnelllebigen Markt zu agieren.
  • Vorteile und Risiken bei grenzüberschreitenden Akquisitionen

 

Auf einen Blick

CAS CBM Quick Facts

Lehrplan

CAS CBM Timeline 21_22

Kurstage: montags, freitags, samstags

Zeit: 08:30-12:00h, 13:30-17:00h

 

Detailierter Lehrplan für 2021/22

Week Date Course ECTS

01


 

Mo, 03 Jan 22

Case Studies on Cross-Border Business - Focus China, Part I

Prof. Xinhua Wittmann, University of Zurich

1 ECTS

Fr, 07 Jan 22

E-Commerce and Marketing in China

Prof. Li Yang, Cheung Kong Graduate School of Business

1 ECTS

Sa, 08 Jan 22

E-Commerce and Marketing in China

Prof. Li Yang, Cheung Kong Graduate School of Business

1 ECTS

02

 

 

Mo, 10 Jan 22

Case Studies on Cross-Border Business - Focus China, Part II

Dr. Xinhua Wittmann, University of Zurich

1 ECTS

Fr, 14 Jan 22

Chinese Culture and Enterprise Management

Dr. Marc Szepan, Oxford University

1 ECTS

Sa, 15 Jan 22

Chinese Culture and Enterprise Management

Dr. Marc Szepan, Oxford University

1 ECTS
03 Mo, 17 Jan 22

Chinese Culture and Enterprise Management

Dr. Marc Szepan, Oxford University

1 ECTS
Fr, 21 Jan 22

Macroeconomics in China

Prof. Li Wei, Cheung Kong Graduate School of Business

1 ECTS
Sa, 22 Jan 22

Macroeconomics in China

Prof. Li Wei, Cheung Kong Graduate School of Business

1 ECTS
04 Mo, 24 Jan 22

Innovation in China and Switzerland

Jean-Jacques de Dardel, Ambassador

1 ECTS
Jan 2022 China Updates 1 ECTS
Jan 2022 China Updates 1 ECTS

Zulassung

Zulassungskriterien

Die Teilnehmer müssen über einen Master- oder Bachelorabschluss und mindestens ein Jahr Berufserfahrung verfügen.

 

Sprache

Alle Kurse werden auf Englisch unterrichtet.

Nicht-Muttersprachler sind verpflichtet, die notwendigen Englischkenntnisse durch Einreichen der Testergebnisse nachzuweisen: IELTS 6.5 oder TOEFL iBT mit der entsprechenden Punktzahl.

 

 

Kontakt

Sie können entweder dieses Formular ausfüllen oder direkt eine E-Mail an Corinne corinne.corrigan@business.uzh.ch senden.

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wenn Sie an diesem Programm interessiert sind oder Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

* Pfilchtfeld